Kundenmeinungen

Es ist ein wunderbares Gefühl, wenn ich Tieren wieder zu mehr Lebensqualität verhelfen kann und ich Rückmeldungen bekomme, wie sehr meine Arbeit geschätzt wird.
Auch Sie überlegen mir Ihr Tier anzuvertrauen? Lesen Sie, was bisherige Kunden zu sagen haben.


A. Ruhhammer nimmt sich viel Zeit für den einzelnen Hund und arbeitet sehr sorgfältig und gewissenhaft. Sie verfügt über ein großes Fachwissen und gibt zahlreiche hilfreiche Tipps, die auch in der Praxis sehr gut umsetzbar sind. Für mich als Züchterin ist es wichtig mit einem kompetenten Partner zusammenzuarbeiten. Fr. Ruhhammer stand mir und meinen Hunden bei der Trächtigkeit, Geburt und Aufzucht der Welpen mit Rat und Tat zur Seite. Meiner älteren Schäferhündin aus dem Tierheim, die an vielfältigen Futtermittelallergien litt, bis auf 19,2 kg abmagerte und zahlreiche, kostenintensive Tierarztbesuche hinter sich hatte, konnte durch die Umstellung auf BARF super geholfen werden. Heute kann sie wieder alle Futtersorten fressen, hat eine voll funktionierende Bauchspeicheldrüse und wiegt 30 kg. Manchmal braucht man einfach ein bisschen Geduld.

Christina Harlander – Kennel av Älvorgard (DDR-Schäferhunde)


Nachdem mein Hund verschiedenste Erkrankungen hatte, wie diverse Augenentzündungen, heftige Magenprobleme und Gelenkschmerzen und Tierärzte immer nur eingeschränkt helfen konnten, habe ich mich auf die Suche nach einer Ernährungsberatung gemacht in der Hoffnung, dass die Ernährung so umgestellt werden könnte, dass insgesamt eine Verbesserung für ihn erreicht werden kann.

Frau Ruhhammer unterstützt uns nun seit Monaten und meinem Hund geht es zunehmend besser. Seine Magen-
probleme sind fast weg, seine Augenprobleme viel weniger und bezüglich seiner Gelenke und Bewegungsfähigkeit ist er fit wie noch nie.

Frau Ruhhammer hat mir einen detaillierten Ernährungsplan für meinen Hund erstellt, mit sämtlichen für ihn genau be-
stimmten Ernährungszusätzen. Da ich diese aufgrund seiner Empfindlichkeiten nur schrittweise hinzufügen kann, sind wir seit Monaten in Kontakt um meinen Hund gut aufzubauen.

Frau Ruhhammer arbeitet sehr genau und hat ein unglaublich großes Wissen über die Zusammenhänge von Erkrank-
ungen und der Ernährung. Sobald etwas Neues hinzukommt recherchiert sie es sofort und findet eine Lösung.

Meinem Hund ging es nie besser und ich bin absolut zuversichtlich, dass er sich endlich rundum wohlfühlen kann, wenn die gesamte Behandlung abgeschlossen ist.

Die Arbeit von Frau Ruhhammer ist einfach toll. Ich bin absolut zufrieden und wüsste nicht, wie man es noch besser machen kann. Zudem ist das Preis-Leistungsverhältnis super! Vielen Dank dafür!

Susanne H. aus Augsburg